Caudalie Naturkosmetik

Ich würde Euch sehr gerne zu Caudalie und dem Unternehmen dahinter, etwas erzählen…

Wieso ich von dem Unternehmen überzeugt bin, welche Inhalte die Produkte aufweisen und wieso man auch etwas für die Umwelt tut, wenn man sich für eine Caudalie Produkt entscheidet…

IMG_4546

 

Das Unternehmen Caudalie gibt es seid 1995 und es gewinnt in den letzten Jahren unglaublich an Bedeutung. Naturkosmetik wird immer wichtiger und das ist gut so.

Alle Produkte werden in Frankreich hergestellt und aus Reben aus Frankreich ( Bordeaux, Champagne und Burgund ).

Das Unternehmen Caudalie ist absolut gegen Tierversuche.

Caudalie hat 3 Patente angemeldet:

  • Weintrauben – Polyphenole

Antioxidativ und Antihyaluronidase

 Bedeutung: als extrem leistungsfähige Antioxidantien der Pflanzenwelt stoppen sie die freien Radikale ( UV Strahlen, Umweltverschmutzung, Stress… ), die bis zu 80% für die Hautalterung verantwortlich sind.

  • Resversrtrol der Weinranke

Anti – Falten und Straffung

  Bedeutung: es wirkt auf die Kollagen – und Elastinfaser for einen in der Tiefe aufbauenden Effekt.

  • Viniferine aus dem Saft der Weinranken

Mehr Ausstrahlung und gegen Pigmentstörungen

Bedeutung: 62% wirksamer als Vit C korrigiert es alle Arten von Pigmentstörungen. Durch seinen natürlichen Ursprung ist es für alle Hauttypen geeignet, selbst für die empfindlichsten, und für alle Hauttöne geeignet.

 

Weitere Inhaltsstoffe:

  • Biologisches Weintraubengesichtswasser 

Ein pflanzliches Wasser, welches reich an Spurenelementen, Vitaminen und hydratisierenden Polysacchariden ist.

  • Traubenöl

Als wertvoller Schatz der Weinrebe hat das an Omega 6 und Vitamin E reiche Traubenöl. nährende und reparierende Eigenschaften.

  • Vinolevure

Aus der Zellwand der Weinhefe gewonnen, stärkt es die Immunabwehr der Haut.

 

Was tut Caudalie für die Umwelt?

Als Mitglied von „1% for the Planet“ spendet Caudalie 1% des weltweiten Umsatzes an Umweltschutzorganisationen. Caudalie setzt sich in den ökologisch meist bedrohten Regionen ein und unterstützt den Kampf gegen die Abholzung, schützt gefährdete Tierarten und fördert die nachhaltige Wirtschaft.

Bis Ende 2017 wird Caudalie insgesamt mehr als 2 Milionen Bäume im Norden Thailands, in Brasilien, in China und in den USA pflanzen.

Wie kann ich mich über Caudalieprodukte informieren?

Letzte Woche hatte ich das Glück, dass unsere Apotheke ( nicht jede Apotheke führt Caudalieprodukte ), einen CAUDALIETAG veranstaltete. Man konnte sich anmelden, quasie, einen Termin vereinbaren. Das bedeutet, eine Caudaliemitarbeiterin hatte 30 Min. Zeit nur für mich. Fragt einfach in der Apotheke Eures Vertrauens nach einem Caudalietag und lasst Euch verwöhnen.

Ich konnte alle Fragen stellen die mich brennend interessiert haben. Fragen zur meiner Haut, zu bestimmten Produkten die mich interessierten, zu Inhaltsstoffen, zu der Ideologie von Caudalie, wo die Produkte hergestellt werden und, und, und.

Es war spannend, sehr interessant und meine Fragen wurden alle beantwortet. Die Dame war sehr nett und ich durfte Produkte testen, die zu meiner Haut passten und die mich interessierten.

Ich war von den Produkten sehr angetan, zum Schluss entschied ich mich, mit der Caudaliedame gemeinsam, für 4 Produkte, die zur meiner Haut passten. Diese Produkte würde ich Euch sehr gerne vorstellen…

DAS MIZELLAR – REINIGUNGSWASSER

IMG_4551

Geeignet für alle Hauttypen.

Fühlt sich auf der Haut sehr gut an. Das Mizellar Reinigungswasser duftet herrlich und es hält, was es verspricht. Es befreit, in einem Pflegeschritt, Gesicht und Augen von Make up. Auch wasserfestes.

DAS REINIGENDE PFLEGEÖL

IMG_4557

Beseitigt jede Art von Make up, auch wasserfestes. Es fühlt sich geschmeidig auf der Haut an. Mit Wasser wird dieses Öl emulgiert und wieder abgespült. Man fühlt sich gereinigt, die Haut kann atmen und es fühlt sich frisch an. Der Duft…

CAUDALIE GESICHTSWASSER

IMG_4559

Oh mein Gott, DAS IST MEIN ABSOLUTES LIEBLINGSPRODUKT VON CAUDALIE

Fixierspray, Erfrischungsspray, Duft für meine Seele…

Wichtig! Es muss vor Gebrauch gut geschüttelt werden, da ätherische Öle enthalten sind.

Glättet die Gesichtszüge, verfeinert die Poren, verleiht dem Teint eine frische Ausstrahlung und fixiert das Make up – HIMMLISCH…

Hauptinhaltsstoffe sind: Weintraube, Orangenblüte, Rose, Melisse aus biologischem Anbau, Myrrhe & Benzoe ( Harz verschiedener Benzoebäume )

Feuchtigkeitsprogramm – VINOSOURCE

IMG_4560

Diese Pflegelinie bietet für jeden Hauttyp die richtige Feuchtigkeitspflege an.

Ich habe mich für das Moisturizing Mattifying Fluid entschieden da ich eine Mischhaut habe.

Es ist, wie der Name schon sagt, ein mattierendes, feuchtigkeitsspendendes Fluid ohne Öl. Es reguliert die Talgproduktuin und beruhigt.

Sehr gut für eine empfindliche Haut.

Enthalten sind: Leinsamenpuder, Weintaaubengesichtswasser und antioxidative Polyphenole.

Es kann sowohl morgens als auch abends benutzt werden.

Meine Hautpflege für jeden Tag.

6 Gedanken zu “Caudalie Naturkosmetik

  1. Es ist wirklich wichtig, dass mehr auf die Umwelt geachtet wird.
    Allerdings muss man leider auch zugeben, dass diese Produkte immer sehr teuer sind, vor allem wenn man sie nur in der Apotheke bekommt.
    Ich finde da sollte die Industrie sich auch ein bisschen am Riemen reißen.
    Liebe Grüße
    ———
    http://www.thedorie.com

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Dorie,

      vielen Dank für Deine Worte, ich freue mich sehr, dass Du den Weg auf meinen Blog gefunden hast.

      Das ist richtig, dass diese Produkte nicht günstg sind, allerdings, finde ich, dass es ein gutes Mittelmass bilden, zwischen der Drogerie und dem High End Bereich. Ich kann sie mir auch nicht täglich leisten, gelegentlich aber schon. Sie halten lange und sind ergiebig.
      Die Preise sind nicht so hoch, wie gedacht. Das Fixierspray, das Mizellarwasser und das Reinigungsöl können von den Preisen her doch mit guten Naturprodukten aus der Drogerie mithalten.
      Ganz liebe Grüsse, Mathilda

      Gefällt 1 Person

      • Dass die doch so relativ günstig sind, hätte ich nicht gedacht. Oft fällt man ja rückwärts wieder aus dem Laden raus, wenn man die Preise sieht. Dann werde ich mich wohl doch mal umschauen, wo ich das finden kann. Vielleicht ist ja was für mich dabei 🙂

        Gefällt 1 Person

      • Liebe Dorie,

        schau mal auf der Internetseite von Caudalie, dort kannst Du Deinen Aufenthaltsort eingeben und das System sagt Dir, welche Apotheke in Deiner Nähe, Caudalie führt.
        Zur Zeit hat Caudalie eine Aktion in der man aus der Vinosource Reihe, das Moisturizing Sorbet, in der Grösse von 10ml, in der Apotheke seines Vertrauens geschenkt bekommt. Auch bekommt man dort kleine Proben um die Verträglichkeit zu testen.
        Ich wünsche Die ganz viel Spass dabei…

        Liebe Grüsse, Mathilda

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

