Living -meine Art zu dekorieren

Ich liebe mein Zuhause, ich dekoriere gern um, ich liebe es zu werkeln, einem Raum ein neues Gesicht zu geben oder ihn mit kleinen Accessoires zu verwandeln.

IMG_2596

Ich muss mich wohlfühlen das ist mir wichtig. Egal ob ich morgens aufstehe oder mitten in der Nacht nach Hause komme – es muss heimelig sein.

Trotz eines kleinen Budges versuche ich das bestmögliche rauszuholen. Ich liebe es über Flohmärkte zu schlendern und nach Schätzen zu suchen oder bei eBay eine wundervolle Sache zu ersteigern, die meinem Zuhause meine Handschrift verleiht. Ich liebe es alten Sachen einen neuen Geist einzuhauchen…

IMG_4601

In der Natur findet man auch so einiges… Steine, Muscheln, Moos, Äste, Tannenzapfen, Treibholz, Nüsse, Eicheln und noch so vieles mehr, was man alles benutzen kann. Man findet Blümchen oder blühende Zweige und kann sie zu einem zauberhaften Strauss zusammenbinden.

cropped-13221137_241059122935410_6318817361682430898_o.jpg

Ich verfolge keinen genauen Stil, bei mir ist alles bunt zusammen gewürfelt, das meiste ist vom Flohmarkt, von mir und meinem Mann aufbereitet.

Ich einer Ecke ist es der Shabby chic, in der anderen Ecke ist es orientalisch, in noch einer anderen antik. Ein Raum ist asiatisch angehaucht, ein anderer romantisch verspielt. Alles bunt gemischt, genau, wie diese wunderbare Welt auch…

Einrichten soll Freude machen, wir wandeln unsere Wohnung in unser Zuhause. Wir sollen uns in unseren 4 Wänden wohl fühlen und gerne Zeit hier verbringen. Uns in einen alten Sessel kuscheln mit einer Decke und einem wundervollen Buch, oder in der Küche gemeinsam kochen und unser Bad als Wellnesstempel betrachten.

IMG_4523

 

Nicht alles ist möglich, und das muss es auch nicht. Auf manches muss man länger sparen, manches kann man bei eBay günstig erwerben, etwas anderes lässt sich ganz leicht nachbauen…

Was nützt einem die Wohnung, wenn wir uns in ihr nicht wohlfühlen? Auf Dauer führt es zu Unzufriedenheit…

IMG_4602

Egal wie, es soll Freude machen und ich möchte Euch inspirieren… Seid kreativ, seid mutig, fühlt Euch wohl, nicht alles gelingt sofort, manches braucht einfach Zeit…

Kommt mit auf unsere Reise…

Eure Mathilda

2 Gedanken zu “Living -meine Art zu dekorieren

Kommentar verfassen

