Ich entführe Euch in die Welt von EAU THERMALE Avène…

Ich habe das große Glück eine Feuchtigkeitspflege von EAU THERMALE Avène, testen zu dürfen…

IMG_4734

Eau Thermale Avène Tolèrance Extreme Emulsion, seit März 2016 im Handel

Gerne erzähle ich Euch was dieses Unternehmen ausmacht, zu welcher Produktlinie mein Testobjekt gehört und welche grossartigen Neuerungen gerade auf dem Markt erscheinen.

Es beginnt, wie ein Märchen…

Im Val d’Orb, am Fuße der südfranzösischen Cevennen, liegt das zauberhafte Dorf Avène. Hier sprudelt die natürliche Quelle Sainte Odile, und hier hat das heilende Avène Thermalwasser seinen Ursprung…

Die Erfolgsgeschichte von Avène geht bis ins Jahr 1736 zurück und beginnt spannend. Das Pferd des Marquis de Rocozels leidet an einer Hauterkrankung. Dieses Pferd badet einige Zeit in der Quelle des Flusses Orb nahe Avène und trinkt aus seiner Quelle. In Folge dessen gesundet das Pferd und der Marquis lässt das Quellwasser untersuchen. Er erklärt die Quelle zu Thermalquelle und verleiht ihr den Namen SAINTE ODILE.

Anfang des 20 Jahrhunderts erlebt es seine Glanzzeit, bevor es durch die beiden Weltkriege in Vergessenheit gerät.

1975 wird sie wieder entdeckt durch einen Apotheker namens Pierre Fabre, der aus Südwestfrankreich stammt. Er kauft und restauriert sie, der Ort Avène wird als Heilbad wieder zum Leben erweckt.

Heute lassen jährlich ca. 4000 Patienten ihre Hauterkrankungen (Neurodermitis, chronisches Ekzem, Psoriasis, allergische Hautreaktionen, leichte Verbrennungen und Verbrennungsstörungen) mit dem einzigartigen Quellwasser behandeln.

Das Avène Thermalwasser wird, unter sterilen Bedingungen, direkt aus der Quelle abgefüllt.

Aus der Quelle entspringt es kristallklar, frei von Bakterien und annähernd pH-neutral. Durch seinen geringen Anteil an Mineralsalzen trocknet es die Haut nicht aus. Das Avène Thermalwasser ist so weich und rein, dass es sogar für Babys geeignet ist.

DAS AVÈNE THERMALWASSER BILDET DIE BASIS FÜR ALLE AVÈNE PFLEGEPRODUKTE

Im Avène Produktsortiment findet man für jeden Hauttypen eine Produktlinie, speziell auch für eine sehr empfindliche Haut.

IMG_4743

Meine Feuchtigkeitspflege: Eau Thermale Avène Tolérance Extreme Emulsion 

Eine Feuchtigkeitspflege für eine normale bis Mischhaut

Ideal auch als Make – up Grundlage

Was diese Emulsion so besonders einzigartig macht…? Sie besteht nur aus 6 pflegenden Inhaltsstoffen. Keine Farbstoffe, keine Duftstoffe und keine Konservierungsstoffe sind enthalten.

Die Textur ist ultrafein und kann deshalb optimal in die Haut eindringen ohne zu kleben. Die Haut fühlt sich leicht, spannt nicht, sie wirkt zart und seidig. Die Haut fühlt sich gepflegt an.

Und die Besonderheit… Ein einzigartiger Verschluss sorgt dafür, dass die emulsion über die gesamte Dauer der Anwendung, KEIMFREI bleibt. 

IMG_4768Ganze 8 Jahre dauert die Entwicklung des sterilen Verschlusssystems, welches den Inhalt der Tube zu 100% vor Verunreinigungen schützt. Über die gesamte Dauer der Anwendung bleibt das Produkt steril. Der Tubenverschluss ist patentiert. Es bleiben keine Produktreste zwischen Öffnung und Tube zurück und somit kann der Inhalt der Tube nicht verkeimen.

Das ist einzigartig… Großartig…

IMG_4749

Gerne werde ich Euch berichten, welche Erfahrungen ich machen werde. Ich hoffe ich konnte Euch in die Welt von Avène entführen…

Habt Ihr Produkte von Avène benutzt? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ich freue mich sehr auf Eure Worte…

Eure Mathilda

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Ich entführe Euch in die Welt von EAU THERMALE Avène…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s