Welche Augenfarbe hat Schneewittchen…? Welchen Lidschatten benutzt sie wohl…?

Ich sage… Ihre Augenfarbe ist Blau… Genau, wie meine…

Was sagt Ihr…?

Da streiten  sich die Geister. Einige sagen braun, die anderen grün, noch andere schwarz (Disney).

Fakt ist, dass es in ihrem Märchen nicht erwähnt wird.

Die Beschreibung von Schneewittchen bezieht sich auf die Haare, die Haut und die Lippen…

Schwarz wie Ebenholz sind ihre Haare. Weiß wie Schnee ist ihre Haut. Rot wie Blut sind ihre Lippen. Die Augenfarbe wird nicht erwähnt.

IMG_4972

Eines vorweg: Erlaubt ist, was Dir gefällt…

Natürlich kannst Du zu jeder Augenfarbe auch jeden Lidschatten kombinieren. Genau so, wie es Dir gefällt und wie Du Dich wohl fühlst. Wie Deine Tagesform ist und wie Du morgens aufstehst. Ich finde es sehr schön, wenn der Lidschatten unsere Augen betont und er muss, bei mir zumindest, auch zum Outfit passen.

Willst Du allerdings ein verführerisches und zauberhaftes Funkeln  in Deinen Augen sehen, musst Du deutliche Farbkontraste wählen und setzten.

Generell bringen matte Farben die Augen dezent zum Leuchten, während Eyeshadows mit Glitzerpartikeln oder Perleffekt natürlich auffälliger sind.

Arbeite mit mindestens zwei Farbnuancen, so bekommen Deine Augen viel mehr Tiefe.

Zu einem gelungenem Augen Make up gehören auch immer ein Lidstrich und natürlich Mascara.

Deine Augenfarbe: Blau

Ich könne Euch etwas zu Komplementärfarben erzählen, das möchte ich aber nicht. Bei Blau z.B. ist es die Farbe Gelb, aber wer möchte schon einen gelben oder orangefarbenen Lidschatten benutzen, ich auf gar keinen Fall. Es ist nicht alltagstauglich und wohl fühlen würde ich mich damit auch nicht. Für ein cooles Partyoutfit sollte man die Option aber, auf gar keinen Fall vergessen.

Wie siehst Du das? Welchen Lidschatten benutzt Du?

IMG_4992

Für ein dezentes Tages – Make – up sind Rose – Nuancen sowie Apricottöne sehr gut geeignet, um das Strahlen in Deinen Augen optimal zu betonen. Braune sowie Beige Farbnuancen wirken besonders natürlich und passen perfekt zum angesagten Nude -Look. Glamouröse Augen betonst Du am besten mit goldenem oder bronzefarbenem Eyesshadow.

IMG_4952

Für verführerische  Augenblicke sorgen Smokey Eyes in rauchigem Schwarz – und Grautönen.

IMG_4981

Auf welche Töne solltest Du bei blauen Augen verzichten?

Blau und grün. Diese Töne nehmen Deinen Augen leider die ganze Strahlkraft.

Deine Augenfarbe: Grün

Für ein dezentes Make – up sind Rosetöne und Violettnuancen sehr gut geeignet. Noch dezenter gelingt das Augen Make-up mit grauen oder braunem Eyeshadow. Smokey Eyes sind bei grünen Augen sehr intensiv, probiere es aus…

IMG_4947

Für ganz Mutige und für rauschende Partynächte: Pink…

IMG_4957

Auf welche Farbe solltest Du bei grünen Augen verzichten?

Türkis, Gelb, Blau – das nimmt Deinen Augen das verzauberte Strahlen.

Deine Augenfarbe: Braun

Wenn Du braune Augen hast, kannst Du jede erdenkliche Farbe benutzen, Du darfst Dich glücklich schätzen.

Möchtest Du ein dezentes Alltags Make-up zaubern, so verwende pastellige Farbtöne,auch gerne Grau und Anthrazit – Nuancen für den Alltag. Möchtest Du Deine Augen zum Strahlen bringen und bist mutig, so nehme kräftige und kühle Farbtöne.

IMG_4964

Blauer Eyshadow verleiht samtbraunen Augen einen intensiven Ausdruck, Lila- und Pflaumennuancen wirken ganz besonders elegant und zauberhaft. Wer absolut trendy sein möchte, der benutzt Türkis- und Khakitöne.

IMG_4973

Auf welche Farbe solltest Du bei braunen Augen verzichten?

Auf Rot- und Gelbstichtige Farbtöne. Sie lasen Deine wunderschönen Augen müde und kränklich erscheinen.

IMG_4984

Welche zauberhafte Augenfarbe hast Du? Welche sind Deine Lieblingsfarben? Ich freue mich auf Eure Komentare…

Eure Mathilda

 

14 Gedanken zu “Welche Augenfarbe hat Schneewittchen…? Welchen Lidschatten benutzt sie wohl…?

  1. Ich hab blaue Augen und nehme natürlich keinen gelben Lidschatten sondern meist roséfarbene und warme lilafarbene Töne! Manchmal auch braun/beige-Nuancen aber am liebsten eher rosé/lila, weil meist auch solche Farben trage!
    Gruß
    Sylvi
    von
    Mom’s favorites and more

    Gefällt 1 Person

  2. Ein schöner Bericht… ❤
    Ich bin mir um ehrlich zu sein gar nicht sicher, was meine Augenfarbe betrifft. Ich wünschte sie wäre grün und ich meine auch ein bisschen grün zu sehen, aber hauptsächlich sind sie wohl leider nur braun… Ich nehme eigentlich immer nur brauntöne, taupe… Mit kräftigeren Farben sieht man leider jeden Fehler und da ich eher Grobmotoriker bin, lasse ich es damit 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Mathilda,

    ich schulde dir ja noch ein Feedback, 😊! Ich hab mir ein paar neue Lidschatten zugelegt in Kupfertönen und was soll ich sagen… Ich nehme nichts anderes mehr! Danke dir für die tolle Anregung und diesen tollen Beitrag, 😊;

    Gruß
    Sylvi von Mom’s favorites and more

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

