Meine 4 liebsten Duschcremes im Monat Juni…

Geht es Euch genauso wie mir…?

In meiner Dusche steht nicht nur ein Duschgel, nein, es sind mehrere. Sie wechseln auch immer. Ich lege mich nie fest, der Duft wechselt. Im Winter benutze ich andere Düfte als im Sommer. Geht es Euch genauso? Das Unternehmen ist mir nicht ganz so wichtig, ich denke, dass die Drogerien uns schon gut versorgen.

Im Sommer muss die Duftrichtung frisch und leicht sein. Abenteuer, Urlaubsgefühl, Fernweh, Sonne, Wärme, Leichtigkeit und Freiheit müssen in diesem Duft drin stecken. Ist das nicht ein bisschen zu viel verlangt? Ich sage nein.

Mit Düften kann ich unheimlich viel verbinden. Sie können dafür sorgen, dass man entspannt, dass man sich wohl fühlt. Sie können uns in die Kindheit zurück fiehen lassen aber auch in einen schönen Augenblick, den wir erlebt haben. Vielleicht auch Urlaub, einen wunderbaren Tag oder eine Kleinigkeit, die uns ebenso wertvoll erscheint.

Manche Duschgele benutze ich nur morgens, manche nur abends und manche Duschgele können immer benutzt werden.

Was verbindest Du mit einem Duft? Ich freue mich riesig auf Eure Kommentare.

Natürlich ist die Pflege genau so wichtig. Die Duschcreme darf die Haut nicht austrocknen, sie muss Feuchtigkeit spenden. Sie muss sanft zu Haut sein, pflegen, pH – hautneutral sein, und am liebsten ohne Silikone, Parabene und OHNE Tierversuche.

Heute stelle ich Dir 4 Duschgele vor, die in diesem Monat in meinem Duschkörbchen sich befinden….

Balea – Shining Cocos Showergel mit Schimmer

IMG_4998

Ein leichter und exotischer Kokosduft, welcher uns in die Karibik entführt. Der Duft ist himmlisch und duftet nach Fernweh. Ich würde am liebsten sofort den nächsten Flieger steigen und in den Süden fliegen oder vielleicht doch gleich in die Karibic?

Balea Produkte mag ich sehr gerne und sie haben mein vollstes Vertrauen. So auch dieses Showergel.

Ein leichter Schimmereffekt begleitet dieses Duschgel, welcher aber abgewaschen wird. Der Schimmer verbleibt nicht auf der Haut, was auch gut ist. Ich möchte nicht nach einer Dusche am ganzen Körper leuchten oder schimmern.

Ich fühle mich nach dieser Dusche gut gereinigt und gleichzeitig gepflegt. Für morgens sowie abends geeignet.

Treaclemoon – One ginger Morning

IMG_4999

Zitat:

Aufgewacht Prinzessin und raus aus den Federn….

Ich strecke mich, gähne ins Kissen und hasche nach dem Traum…

Voll Neugier auf den neuen Tag…

Was muss ich dazu sagen….? Ich liebe Märchen, das hast Du bestimmt schon gesehen…

Dieser Duft zaubert Wolken und Krönchen aus Schaum… Düfte so bunt, wie das Leben…

Solche Worte erzeugen bei mir eine gute Stimmung und der Duft tut den Rest.

Dieses Showergel riecht unheimlich frisch und so fühlt er sich auf der Haut an. Deises Gel soll nach Ingwer riechen, was es auch tut. Gepaart mit Limette, Himmel auf Erden…

Was bei Treaklemoon überzeugt ist, dass die Produkte keine Silikone und Parabene enthalten, sowie, dass die Produkte vegan sind.

Diese Duschcreme benutze ich nur morgens, oder am Tag, weil sie einen erfrischt und wirklich wach macht.

Etwas habe ich aber zu bemängeln… Die Kunsstoffflasche in der die Duschcreme enthalten ist, hält leider nicht dem täglichen Gebrauch statt. Sie geht recht schnell kaputt und der Verschluss lässt sich nicht mehr schließen. Hier besteht auf jeden Fall ein Ausbesserungsbedarf.

CD Dusche – Glücksgefühl,  Duftrichtung Orangenblüten

IMG_4997

Wie war das noch…? An meine Haut lasse ich nur Wasser & CD…? Nicht ganz… Ich zumindest nicht…

Ein gute – Laune – Duft für den Tag.

Dieses Duschgel duftet wahrlich himmlisch und macht wirklich gute Laune. Der Duft transportiert Wärme, Sonne, blühende Orangenbäume, den Süden, Sommer, die Meeresbrise….

Auch bei CD kann man sich sicher sein, dass keine Mineralöle, Silikone, Parabene; Farbstoffe und tierische Inhaltsstoffe enthalten sind. CD engagiert sich gegen Tierversuche, das finde ich auch unglaublich wichtig.

Diese Duschcreme spendet der Haut Feuchtigkeit, pflegt sanft und fühlt sich gut an. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut wunderbar an, auf jeden Fall zu empfehlen. Allerdings ist diese Duschcreme eher für den Morgen, da sie belebend wirkt.

Kneipp Cremedusche – Sinnliche Verführung 

IMG_4996

Feigenmilch und Arganöl – Was muss ich noch dazu sagen…?

Meine Cremedusche für abends…

Ein luxuriöser Verwöhnmoment, den ich mir abends gönne.

Eine hochwertige Feigenmilch und das natürlich pflegendes Arganöl versorgen die Haut und sorgen für ein geschmeidiges Hautgefühl während und nach dem duschen. Die Hautfeuchtigkeit wird nachhaltig über 24 Stunden bewahrt. Dafür steht Kneipp.

Der edle Feigenduft sorgt für Entspannung und ein Luxusgefühl.

Auch hier: keine Parabene, keine Mineralöle, keine Silikone, kein Paraffin.

Eine rundum gelungene Cremedusche von Kneipp, die ich auf jeden Fall nachkaufen werde.

Welche Duschgele, Duschcremes, Duschpeelings benutzt Du? Ist Dir der Duft genauso wichtig oder sind es die pflegenden Eigenschaften, die Dich fesseln?

Ich freue mich riesig auf Eure Kommentare…

Eure Mathilda

7 Gedanken zu “Meine 4 liebsten Duschcremes im Monat Juni…

Kommentar verfassen

