CAUDALIE – Schneewittchens himmlisches Öl

CAUDALIE HUILE DIVINE – ein Öl, als wäre es aus Goldfäden gesponnen…

IMG_5087

Ein wunderbares Produkt, welches CAUDALIE auf den Markt gebracht hat verbunden mit einer Produktserie.

Zugegeben, Öle, ob für das Gesicht oder für den Körper, habe ich erst vor nicht allzu langer Zeit für mich entdeckt.

Ich habe nicht verstanden, dass meine Mischhaut auch mit einem wertvollem Öl kompatibel sein könne. Was soll ich sagen, ich schäme mich ein bisschen, dass ich Öle erst so spät für mich entdeckt habe.

Dafür hat das Divine Öl von CAUDALIE, welches für das Gesicht, den Körper und die Haare benutzt werden kann, es in meine Favoritenliste geschafft und steht sogar ziemlich weit oben.

IMG_5090

Herstellerangaben:

Dieses Öl ist ein Trockenöl mit zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten. Es hydratisiert, nährt und verschönert die Haut und Haare. 96% sind natürlichen Ursprungs.

Schönheitsexlixier

Durch die einzigartige Zusammensetzung von außergewöhnlichen Ölen (Trauben- Hibiskus, Sesam- Arganöl) und patentierten, antioxidativen Weintrauben-Polyphenolen nährt dieses Trockenöl die Haut, spendet Feuchtigkeit und macht sie schön.

Der feine Duft nach Sonne und Blumen, mit Akzenten von Holznoten, vollendet das Erlebnis einer schönen Haut.

Den Körper mit kreisenden Bewegungen einmassieren.

Unterstützen Sie beim Kauf eines Huile Divine die Organisation „Coeur de Forêt“. Dank Ihnen wurden bereits 600 000 Bäume gepflanzt.

Inhaltsstoffe:

Weintrauben-Polyphenole, Traubenöl, Sesam-und Argan- Hibiskus Öle

VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL*, SESAMUM INDICUM (SESAME) SEED OIL*, ISOAMYL COCOATE*, COCO-CAPRYLATE*, PARFUM (FRAGRANCE), ETHYLHEXYL PALMITATE*, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER EXTRACT*, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL*, HIBISCUS SABDARIFFA SEED OIL*, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL*, PALMITOYL GRAPE SEED EXTRACT*, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT*, SOLANUM LYCOPERSICUM (TOMATO) FRUIT/LEAF/STEM EXTRACT*, TOCOPHEROL*, CITRIC ACID*, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, HYDROXYCITRONELLAL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, LIMONENE, CITRONELLOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, GERANIOL (107/098)* Pflanzlichen Ursprungs

 

Mein Eindruck:

Diese Öl riecht himmlisch. Es pflegt reichhaltig, es spendet Feuchtigkeit, die Haut erscheint samtig und wohl gepflegt.

IMG_5092

Ich benutze dieses Öl für mein Gesicht, meinen Körper und meine Haarspitzen. Dieses Öl fettet und klebt nicht. Es kann auf leicht feuchter Haut aufgetragen werden, es zieht schnell ein und hinterlässt ein unglaublich gepflegtes und gutes Gefühl auf der Haut.

Ich benutze es jeden Tag und ich liebe es.

Der Duft ist wie ein Spätsommertag, vielleicht in Südfrankreich. Er verbindet eine blumige mit einer holzigen und leicht fruchtigen Note. Ich rieche blühende Rosen, Zeder, Madagaskarvanille und weißen Moschus. Die Duftkomposition ist abgerundet und harmonisch.

Dieses wunderbare Gefäß in dem das Öl enthalten ist, besteht aus Glas und hat einen Sprühkopf, mit welchem das Öl perfekt aufgetragen werden kann. Die perfekte Lösung.

Der Duft ist so angenehm, dass ich nicht aufhören kann an diesem Duft zu reichen. Ein bisschen Spa für Zuhause.

In die Haarspitzen bringt es einen traumhaften Glanz, das Haar lässt sich sehr gut kämmen. Natürlich auch gut für langes Haar. Jedoch bitte nur in die Haarspitzen verteilen.

Gerne kannst Du Dir in der Apotheke Deines Vertrauens eine kleine Probe geben lassen und es ausprobieren. Du brauchst für Dein Gesicht ca. 3 – 4 Tropfen. Es ist sehr ergiebig.

IMG_5096

Der Preis für 50 ml beläuft sich auf ca 15 – 16€. Ein unglaublich gutes Preis – Leistungsverhältnis.

Was ist ein „Trockenöl“?

Trockenöl wirkt auf das Gesicht und den Körper regenerierend. Es gleicht den Feuchtigkeitsgehalt der oberen Hautschichten aus und führt Nährstoffe zu. Die Lipidbarriere wird wieder aufgebaut, trockene Haut kann sich erholen und erhält aufgrund der erhöhten Feuchtigkeit ein seidig – glattes Hautbild.

Das Öl kann auch bei trockenen Haarspitzen helfen. Normalerweise wird jedes Haar von einem schützenden , hauchdünnen Fettfilm umgeben – doch durch strapaziöse Pflege, Colorationen und den zu heißen Fön kann dieser beschädigt werden. Dadurch verliert das Haar an Feuchtigkeit und Glanz und wird splissanfällig. Das intensiv pflegende Trockenöl ergänzt den natürlichen Fettfilm, macht sprödes Haar wieder bis in die Spitzen geschmeidig und verhilft zu Glanz.

Kennst Du die Produkte von CAUDALIE? Hast Du dieses Öl vielleicht auch schon benutzt? Was denkst Du über dieses Öl?

Kommentarfeld befindet sich oben, unter der Überschrift. Ich freue mich auf Deine Worte…

Mathilda

Kommentar verfassen

