RITUALS Himalaya Scrub – Schneewittchens Körperpeeling

Reinigendes Himalaya – Peelingsalz

Die Produkte, die das Unternehmen RITUALS auf den Markt bringt, sind einfach himmlisch… Jedes Produkt hat eine Geschichte, die mich berührt.

Your Soul… Your Body… Your RITUALS…

IMG_5149

Heute würde ich Euch gerne das Himalaya Scrub vorstellen, welches ich nicht mehr missen möchte.

Diese Produkt stand schon so lange auf meiner Wunschliste und ich bin wirklich glücklich, dass es endlich bei mir eingezogen ist.

Um es zu kaufen muss ich in eine größere Stadt fahren, ich bestelle Kosmetik- und Pflegeprodukte nicht so gerne im Internet.

Ich liebe es in die Geschäfte von RITUALS zu gehen und die wunderbare Stimmung dort steckt mich an…

Worte wie Achtsamkeit, fernöstliche Tradition, ayurvedische Philosophie, kleine Freuden doch so wertvoll, Balance zwischen Yin und Yang mit Tao, Ausgeglichenheit, innere Ruhe und inneres Gleichgewicht, natürliche Schönheit, beste Inhaltsstoffe und und und… Alle diese Begriffe sind dort SELBSTVERSTÄNDLICH.

Ich könnte mich in diesen Produkten verlieren…

So würde es auch Schneewittchen ergehen, wenn sie heute unter uns weilen würde… 

Ich könnte Euch so, so viel zu RITUALS erzählen, heute stelle ich Euch aber erst einmal das Himalaya Scrub – Körperpeeling vor:

Die traditionelle ayurvedische Wissenschaft ist auch in diesem wunderbarem Produkt vertreten. Nach dieser Wissenschaft ist ein Peeling ein effektives Mittel für die Reinigung der Haut und zur Stimulierung des Energieflusses im Körper.

IMG_5161

Das Peeling duftet nach indischer Rose und nach süßem Mandelöl. Es entwickelt während der Anwendung einen wunderbaren Duft, der auch nach dem Waschen einige Zeit verbleibt. Himmel auf der Haut…

Das Himalayasalz ist grobkörnig, man braucht nicht viel, das Mandelöl, welches in diesem Produkt enthalten ist, lässt kurzweilig einen wunderbaren Schleier auf der Haut zurück, himmlisch… Manchmal, wenn es mir nicht so gut geht, stelle ich mir vor, dass das Himalaya Scrub einen weichen „Panzer“ auf meine Haut legt und ich fühle mich innerlich stärker. Wisst Ihr was ich meine…?

Die Haut wird unglaublich geschmeidig, seidenweich und rein.

Das Body Scrub hat einen kühlenden und erfrischenden Effekt durch die enthaltene frische Minze. Dieser Effekt hält bei mir ca. 15 Min vor und es wirkt wunderbar frisch und belebend. Die Haut kribbelt, man fühlt sich sehr entspannt. Ein wunderbar tolles Gefühl…

IMG_5157

Ich habe mich gefragt ob man dieses Produkt lieber nur morgens benutzen sollte, da es erfrischend ist oder ob man es auch abends benutzen kann…?

Ich benutze es morgens und abends. Morgens ist es belebend und abends natürlich auch, aber es entspannt auch und das ist mir vor dem Schlaf wichtig. Ich habe das Gefühl, dass es abends meine Haut mit einer wohligen Wärme umhüllt.

Inhaltsstoffe:  

ODIUM CHLORIDE, ETHYLHEXYL STEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, PARFUM/FRAGRANCE, LIMONENE, MENTHOL, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, PRUNUS PERSICA (PEACH) KERNEL OIL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, COUMARIN, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CITRONELLOL, BENZYL BENZOATE, MENTHA PIPERITA OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, TOCOPHEROL, OCIMUM BASILICUM EXTRACT, OCIMUM TENUIFLORUM EXTRACT, ROSA DAMASCENA FLOWER OIL

Wie wird das Himalaya Scrub angewendet?

Das Körperpeeling leicht (!)  massierend auf die feuchte Haut auftragen. Unter der Dusche oder in der Badewanne mit warmem Wasser abspülen.

Ich benutze es einmal in der Woche.

Man muss sich danach nicht mehr eincremen, die Haut ist genährt und voller Feuchtigkeit, duftet himmlisch und ist seidenweich und rein.

IMG_5162

Dieses Produkt kann für jeden Hauttyp benutzt werden, auch für sehr empfindliche Haut.

Mein Vorschlag:

Vor der Benutzung „umrühren“ weil sich das Öl gerne oben absetzt.

Der Preis:

450 g kosten 19,50€

Es ist nicht günstig, ich finde aber dass man sich es gönnen kann. Da ich es nur einmal in der Woche benutze, reicht es für eine lange Zeit.

Faszit:

Der Duft ist himmlisch. Das Body Scrub reinigt, belebt und entspannt, schenkt ein wunderbares und pflegendes Hautgefühl. Es ist sehr ergiebig, die Haut ist danach seidenweich und geschmeidig.

Dieses Peeling ist auch etwas für die Seele…

Für mich steht es auf meiner Favoritenliste und ist definitiv ein Nachkaufprodukt.

IMG_5161

Meine Lieben… Ich hoffe, ich konnte Euch auf eine entspannende und inspirierende Reise mitnehmen… Seid achtsam…

Allerliebste Grüsse,

Eure Mathilda

11 Gedanken zu “RITUALS Himalaya Scrub – Schneewittchens Körperpeeling

    • Liebe Sylvi, es ist wirklich himmlisch, ich habe es eben noch benutzt. RITUALS hat wirklich himmlische Produkte. Ich weiß, dass sie nicht ganz günstig sind, aber ab und zu gönne ich sie mir. Und sie halten lange, man hat was davon. Ganz liebe Grüße nach Leipzig, Deine Mathilda 😘

      Gefällt mir

  1. Hallo meine liebe ❤️Ich liebe die Produkte von Rituals. Du hast es wundervoll beschrieben ❤️Vielen Dank für den schönen Beitrag❤️❤️❤️ Liebe grüse von der hexana88 von insta 😍✌️❤️

    Gefällt 1 Person

    • Liede Daniela ❤️ Vielen Dank für Deine wunderbaren Worte. Ich freue mich sehr, dass Dir mein Beitrag gefällt. Ich liebe RITUALS Produkte auch so sehr, sie sind etwas ganz Besonderes… Liebe Daniela, sei ganz lieb gegrüßt ❤️❤️❤️😘

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

